Mittwoch, 26. Mai 2010

Parque Nacional Desierto de los Leones

Am Mittwoch, dem 26. Mai, hat mir Alejandro den Nationalpark "Desierto de los Leones" (Wüste der Löwen) im Südwesten Mexico Cities gezeigt. Der Name kommt entweder von wilden Tieren, die dort früher mal gelebt haben (aber keine Löwen) oder "Leones" war einfach der Nachname der Familie, die sich dort zu alten Zeiten um den Park gekümmert hat und zu deren Ehre der Park so genannt wurde. Es handelt sich bei dem Park auch nicht um eine Wüste, sondern um ein riesiges Waldgebiet, in den Familien und Schulklassen Ausflüge machen, picknicken, wandern und zelten gehen. Nicht umsonst wird der Nationalpark auch die "Lunge" Mexico Cities genannt, denn hier oben war die Luft endlich mal wieder herrlich frisch und rein.

Wir haben sehr lecker gegessen und uns das Kloster angeguckt - Alex war mein "Luke Skywalker", der mich sicher durch die stockfinsteren Katakomben wieder ans Tageslicht geführt hat ;) - siehe Fotoalbum:


Zum Abschluss haben wir uns noch eine kleine Picknick-Stelle unten am Bachlauf angeguckt und ich konnte es nicht lassen, ein Schiffchen zu bauen. Naja, mein erstes Segelboot ist leider kläglich versunken. Und wer weiss, das Zweite schwimmt vielleicht noch immer dort oben - sollten fiese Mexi-Kinder es bis heute nicht gekentert haben... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen