Dienstag, 24. August 2010

Taxco

Auf dem Weg nach Acapulco haben wir in der Silberstadt "Taxco" Halt gemacht (hier wurde früher Silber geschürft, heute wird es nur noch verkauft). Die Stadt ist ein richtiges kleines Einod im Herzen Mexikos, sehr malerisch an einem Berghang gelegen und durch die vielen kleinen Gassen, niedlichen Plätze und Häuserfassaden auf jeden Fall einen Besuch wert!


Nachdem wir durch die Straßen gebummelt sind, Silberschmuck gekauft und uns fast in den engen Gassen der Stadt auf einem fast unterirdischen Markt verirrt hätten, sind wir zum Abschluss noch mit der schweizer Gondelbahn auf den gegenüberliegenden Berg gefahren, um von dort die wahnsinnig tolle Aussicht auf die Stadt zu genießen. Ich will mich kurz halten und Euch lieber die Bilder und das Video hier genießen lassen, denn dieses Video wird Euch garantiert zum Lachen bringen - ich muss mich zumindest jedesmal weghauen, wenn ich es mir angucke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen