Mittwoch, 25. August 2010

Acapulco II

Mit noch richtig guter Laune und bei strahlendem Sonnenschein ging es von Taxco aus weiter nach Acapulco - hier mal ein kleines Roadmovie:

Doch kaum im Glamour-Städtchen der '60 und '70 angekommen (heutzutage ist der Glanz leider verfallen, viele Gebäude sind schon ziemlich heruntergekommen!), mussten wir mit dem Ausläufer des vor der Küste tobenden Hurricans vorlieb nehmen:

Ein bisschen von dem schlechten Wetter geknickt (gerade, weil wir nur zwei Tage hier hatten) war die Partystimmung bei Einkunft in der Villa und das Staunen über den sonst so unglaublichen Ausblick doch schon ein wenig getrübt:

In dieser Villa hier hat übrigens mal der berühmte Tarzan-Darsteller Johnny Weissmüller gewohnt. Ich hab' auch so ein oder andere Liane auf dem Grundstück zum Üben gesehen! ;)

Am nächsten Morgen war es leider immer noch bedeckt, doch wir wollten uns nicht nehmen lassen, trotzdem die Gegend zu erkunden. Erster Stop war ein paar Autominuten entfernt der Ort "Pie de la Cuesta" mit seiner berühmten Lagune und einem meilenweiten Traumstrand. Nachdem wir uns nach Einschlagen der Umleitung (die Hauptstraße war gestaut) verfahren hatten und über enge Straßen durch eine kleine Siedlung in den Bergen mussten - durch Schlaglöcher, riesige Wasserbecken und über Stock und Stein, was ein Spaß! ;) - kamen wir dann auch endlich an. Olli hat uns das Strandhotel gezeigt, in dem er mal mit seinen Jungs übernachtet hatte (zu einer Zeit, wo hier alles noch wirklich "traumhaft" aussah). Wir allerdings konnten nur die heftigen Wellen bestaunen, den leeren Strand und das braune Wasser - aber hey, immerhin mal gesehen ;)

Weiter ging es zu den Klippenspringern von Acapulco. Dazu guckt Euch einfach die Bilder an. Ziemlich waghalsig, wie sie da so ohne Hilfsmittel die Felswände hochklettern und sich dann in die tosenden Fluten stürzen - naja, immerhin gibt es Trinkgeld ;). Hier ein paar Videos:

Im Anschluss haben wir uns ein bisschen den Ort angeguckt und uns in der Nähe der großen Hotels an den Strand gelegt. Endlich kam auch richtig die Sonne raus und wir konnten genießen. Der Strand von Acapulco ist jetzt nicht unbedingt der Schönste, aber wir haben trotzdem ein bißchen im Meer geplantscht und es uns gut gehen lassen. Da die Sonne nun knallte, machten wir uns danach auf den Weg zurück zu unserer Villa, denn wir wollten den Pool wenigstens noch für ein paar Stunden nutzen. Wie Ihr auf den Bildern seht, hat sich diese Entscheidung mehr als gelohnt! Die Aussicht bei Sonnenschein vom Pool auf das Meer ist der Hammer - eine Villa in Hollywood könnte nicht besser gelegen sein!

Ein abendlicher Besuch im Restaurant "100% Natural", in dem wir sehr lecker gegessen haben, hat die Reise nach Acapulco abgerundet.