Freitag, 27. August 2010

Puebla

Die letzten zwei Tage unserer Reise haben wir in Puebla verbracht, da Olli Kerstin natürlich zeigen wollte, wie er dort so sechs Monate lang als VW-Praktikant gelebt hat.

Das Highlight bei Ankunft am Abend war ein erstklassiges 500 bzw. 300g Rumpsteak, dass wir mit Ollis Jungs beim Argentinier verspeisst haben. Hierfür mussten wir laut Olli extra früh in Acapulco aufbrechen, damit wir auch ja pünktlich beim Argentinier ankommen ;).

Zentrales Lager für uns in Puebla war das NH-Hotel mitten in der Stadt, von hier aus konnte man bequem den Zócalo und die Innenstadt erkunden. Nach einem leckeren Frühstück mit direktem Blick auf die Kirche im Zentrum stand eine Fahrt mit dem Turi-Bus auf dem Programm. So haben wir auch die Stadtteile außerhalb des Zentrums kennengelernt.


Anschließend ging es nochmal nach San Andres de Cholula, wo Olli mit seinen Praktikanten in einer WG gewohnt hat. Hier musste er sich natürlich nochmal von allen verabschieden... Nachdem wir uns auch noch die berühmte Kirche von Cholula und den Nebenort San Pedro de Cholula angeguckt haben, war unsere gemeinsame Reise am nächsten Morgen leider auch schon wieder zu Ende, denn Kerstin und Olli sind von DF aus weiter nach Playa del Carmen geflogen...

Hat Spaß gemacht mit Euch beiden - immerwieder gerne! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen