Montag, 16. August 2010

Los Cabos

Zusammen mit Sven (VW-Praktikant aus Puebla) war ich von Montag bis Freitag spontan in "Los Cabos".

Mit "Los Cabos" wird die Südspitze Niederkaliforniens bezeichnet, die besonders für amerikanische Touristen eine Urlaubs-Hochburg ist (dies mussten wir leider zu unserem Gräuel bestätigen). "Los Cabos" umfasst die zwei Orte "San José del Cabo" und "Cabo San Lucas". Wir waren in "Cabo San Lucas", dem lebendigeren Ort von beiden.


3 Tage lang haben wir im Hostel "Cabo Inn" übernachtet, völlig ok und mit netten Betreibern. Die 4. Nacht wollte Sven dann auch gerne mal auf dicke Hose machen und wir haben uns im SPA-Hotel "Casa Dorada" eingemietet, war schon ziemlich genial unser Zimmer mit Jacuzzi ;)!



Unsere Aktivitäten reichten von Relaxen am Strand...



... über eine Schnorchel-Tour nach "Bahía Chileno" (wow gab es hier tolle Fische - alle Farben, alle Formen, alle Größen, echt beindruckend!) - die Tour hat sich für einige Amis allerdings eher als Sauf-Tour herausgestellt, siehe hier:



... über eine "Glassbottom-Boat"-Tour nach Land's End (Boot mit Glasboden, um die bunten Fische zu sehen und die gab es reichlich! Hier bin ich auch nochmal geschnorchelt - toll!), bis hin zum nächtlichen Versuch, eine Bar zu finden, in denen wir ein paar Mexikaner kennenlernen würden, fast unmöglich in diesem Ort - alles voller Amis! Und die Partylocations natürlich auch schön auf Ami-Style zurechtgemacht, da hatten wir schnell die Nase voll von... aber im Endeffekt haben wir auch wirklich ein paar Mexis kennengelernt, ein paar Italiener und sogar eine Deutsche, die sich tierisch gefreut hat, endlich mal wieder Landsleute zu treffen ;).

Das große touristische Highlight hier ist die Torbogen-Felsformation "El Arco" am sogenannten "Land's End" (Landesende) Naturpark. Hier findet man auch die wirklich traumhaften Strände "Pelican Beach", Lover's Beach (Strand der Liebenden) und "Divorce Beach" (Strand der Geschiedenen). Auf den Bildern werdet Ihr sehen, warum ich sie als "traumhaft" bezeichne! Und hier die Videos, die ich auf der Fahrt dorthin bzw. dort am Strand aufgenommen habe:





Und hier noch ein bißchen Wellenrauschen für Euch zu Hause! P.S.: Die Wellen kommen im Video nicht so "krass" rüber wie in Wirklichkeit - und wie ich es im Video zu oft sage ;)



Insgesamt war "Los Cabos" wirklich ein sehr gelungener, vielfältiger, traumhafter Kurzurlaub. Für die Zukunft wäre der restliche Teil Niederkaliforniens auf jeden Fall ein Favorit auf der Liste meiner Reiseziele...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen