Donnerstag, 18. März 2010

Cholula (Puebla) & Africam Safari

Die Zeit verrent wie im Flug - mittlerweile bin ich schon knapp 2,5 Monate in Mexiko und ich kann sagen ich hab schon eine Menge erlebt... die letzten Wochen bin ich mit dem Blog-schreiben kaum hinterher gekommen, für die Uni gab es viel zu tun, mein erstes Abschlussprojekt stand an, die erste Vorlesung ist bereits beendet. Auch meine nächtliche Klausur (1:30-3:30 Uhr morgens!), die ich noch von der FH Kiel schreiben musste, liegt nun endlich hinter mir. Ihr seht ich studiere also auch wirklich nebenbei....aber halt nur "nebenbei", es gibt hier schließlich eine Menge zu entdecken und viele Abenteuer zu erleben ;). So auch unser erster Besuch bei Olli (meinem Kumpel aus Wolfsburg), der gerade für 6 Monate bei VW in Puebla ein Praktikum macht.

Zusammen mit Florian, einem weiteren Deutschen, den ich hier kennengelernt habe, bin ich am 12.03. - Freitag nachmittag - nach Cholula (Vorort von Puebla, hier wohnen die VW-Praktikanten) aufgebrochen. Nach 2,5 Stunden Busfahrt (für schlappe 5 Euro) sind wir dort von den Praktikanten in netter Runde empfangen wurden. Es wurde gegrillt, Tische und Sofas draußen aufgebaut und der Abend in gemütlicher Runde genossen. Nach einigen Gläsern Alkohol war die Stimmung so angeheitert, dass wir auch noch auf die dortige Partymeile weitergezogen sind und ausgiebig gefeiert haben... in der einen Bar lief ein Mexikaner mit einer Art Auto-Batterie und zwei Metallstangen herum, wir haben uns gewundert, was es damit auf sich hat und Flo und ich mussten es mal ausprobieren. Jeder von uns hat also eine Stange angefasst und der Typ hat die Batterie aufgedreht. Auf einmal jagt er uns höllischen Strom durch die Glieder, dreht immer weiter auf, bis wir es nicht mehr aushalten. Durch die Stromstöße ist es nicht mal möglich, die Stangen loszulassen, da sich die Muskeln ja automatisch zusammenziehen. Das Ganze war schon ganz schön krass, scheint hier wohl eine Art Mutprobe zu sein, wer zuerst aufgibt muss ne Runde zahlen. Nochmal machen werden wir das auf jeden Fall nicht! ;) Die Party war echt super - die Nacht wurde zum Tag und wir haben bis morgens um 5Uhr ausgiebig gefeiert...

Am nächsten Tag wollten wir eigentlich morgens in den Safari-Park "Africam Safari" (ja, wirklich mit "m" geschrieben, steht vielleicht für "M"exiko?). Da wir allerdings noch alle im Koma lagen, wurde der Ausflug schon fast abgeblasen, weil keiner wirklich fit war. Zum Glück haben wir es dann noch gegen Mittag geschafft, loszukommen, denn der Park war wirklich ein riesen Highlight!


Wie Ihr auf den Fotos erkennen könnt kann man mit dem eigenen Auto (oder auch einem Safari-Bus) durch das Gelände fahren um die zahlreichen Tiere zu begutachten. Vom Frettchen über Löwen bis hin zu Elefanten gab es alles zu sehen was die Flora und Fauna so hergibt. Olli hatte trotz Bio-Leistungskurs so seine Schwierigkeiten, die Tierarten richtig zuzuorden. So wurde aus einem Strauß plötzlich ein Pfau oder auch die Flamingos waren auf einmal eine ganz andere Tierart! Als er dann auch noch das Dromedar mit Fuchur aus dem Film "Zurück in die Zukunft" (und nicht "Die unendliche Geschichte") verglichen hat, konnten wir uns alle vor Lachen nicht mehr halten ;).

Der Safari-Park war wirklich klasse. Nicht nur die Landschaft hat an Afrika erinnert, auch die Tiere so nach zu sehen (ein Lama hätte uns fast ins Auto gespuckt! ;)) war schon beeindruckend!
Total trockene Landschaft und im Hintergrund dann der schneebedeckte Vulkan Popocatepétl, wirklich genial...



Den Abend haben wir dann bei einer weiteren Grillparty ausklingen lassen. Oben auf dem Dach von Ollis WG hab ich noch ein paar Postkarten-Fotos vom Popocatépetl und der Kirche bei Sonnenuntergang geschossen und der neue Pool wurde aufgebaut (es wurde extra ein Wasser-LKW bestellt, der den Pool dann in Null-Komma-Nichts aufgefüllt hat ;)). Am nächsten Morgen ging es pünktlich um 8:30Uhr wieder gen DF zurück, ich musste ja leider "nebenbei" auch noch was für die Uni tun ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen