Samstag, 10. April 2010

Cumple de Miguel

Am Samstag haben wir in Miguels Geburtstag reingefeiert. War mal wieder ein nettes Beisammensein mit viel Alkohl, guten Gesprächen und Miguel hat sogar für uns seine lieblings Folklore-Songs gesungen, gar nicht mal schlecht seine Stimme! - schön mexikanisch das Ganze ;)



Über unser kleines Geschenk (eine Flasche Schluck nett verpackt mit Fotos des letzten gemeinsamen Abends) hat er sich wie ein kleines Kind gefreut! Sowieso war er an dem Abend total gut drauf, sonst wäre er nie auf die Idee gekommen zu singen ;). Er hat uns mehrmals gedankt und war sehr gerührt... er hat uns sogar gefragt, ob wir uns nicht komisch vorkommen, mit so einem alten Sack zusammen seinen Geburtstag zu feiern ... aber keineswegs, wir mögen ihn ja sehr gerne und er ist mittlerweile ein guter Freund geworden.

Ihr glaubt ja gar nicht, was er mir an dem Abend für rührende Komplimente gemacht hat. Er hat mir gesagt, dass er mich sehr lieb hat und er sehr glücklich ist, dass wir bei ihm wohnen (seine Kinder sind ja ausgezogen und er ist meist alleine). Er hat mir sogar gesagt, dass ich wie ein Sohn für ihn sei und er das Gefühl hat, dass ich schon 1 Jahr bei ihm wohnen würde, so gern hat er mich. Ich wusste gar nicht, was ich darauf antworten sollte, das ging natürlich runter wie Öl. Solche Komplimente machen das Leben lebenswert und ich hätte echt nicht gedacht, dass ich nach so einer kurzen Zeit hier in Mexiko schon so einen "Einschlag" hätte verursachen können. Schon toll! So, und nun genug der Sentimentalitäten ;) - viel Spaß mit den Fotos:


Achja, und hier in Mexiko singt man dem Geburtstagskind üblicherweise nicht "Happy Birthday" sondern es wird das Lied "Las Mañanitas" angestimmt. Ich hab Euch hier mal eine Version von Alejandro Fernandez verlinkt (üblicherweise singen das die auf die Geburtstagsfeiern eingeladenen Mariachis).



Da Kazuko und ich das Lied allerdings noch nicht draufhaben, haben wir Miguel dann doch nur mit "Happy Birthday" besungen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen