![]() |
Mein Tag fing also durch Eure Glückwünsche und einer Einladung zum Frühstück von Miguel bereits super an. Mittags habe ich mich zum Essen mit Ivan getroffen und von ihm sogar einen Geburtstagskuchen und ein Geschenk bekommen - ein Fotoalbum mit Bildern von Mexiko Stadt und weiteren freien Seiten, auf die ich meine eigenen Fotos der kommenden Monate einkleben kann. Da ich ja total auf Fotos stehe, hat er mit diesem Geschenk genau ins Schwarze getroffen ;). Abends nach der Uni war ich mit Rabab, Anup und Julien noch was trinken, 5 Gin-Tonic waren es glaub ich in der ersten Bar, auf jeden Fall sehr lecker ;). Nachdem JuanJo noch dazugestoßen ist (kam direkt vom Flughafen, arbeitet bei der Lufthansa) sind wir mit ihm noch in eine kleine Tanzbar, in der er uns dann seinen Geheimtip, den "Manguito con Chile" spendiert hat (Videoeinstellung auf 720p für bessere Qualität!):
Mit dem "Ausgeben" läuft das hier in Mexiko (wie auch in den USA) an Geburtstagen sowieso anders als in Deutschland. Ich wollte die Jungs und Mädels ja einladen, aber sie haben sich partout nicht überreden lassen. Hier in Mexiko wird das Geburtstagskind von den anderen eingeladen, da konnte ich mich natürlich nur schwer gegen wehren ;). Insgesamt war der Tag somit ein gelungener Geburtstag, auch schon alleine deshalb, weil ich hier in den ersten Wochen bereits so tolle neue Bekanntschaften geschlossen habe und ihn nicht alleine verbringen musste (natürlich hätte ich Euch, meine Freunde zu Hause, gerne dabeigehabt).
Diesen Samstag haben wir Studis dann die Geburtstagsparty von Vania "gechrasht". Mit einer Mariachi-Band im Schlepptau haben wir sie gegen Abend, als die Party schon im Gange war, überrascht. Sie hat sich sehr gefreut und wir alle hatten eine Menge Spass. Meine erste wirklich mexikanische Geburtstagsparty :):
Gefeiert wurde im Innenhof mit der ganzen Familie und Freunden (und die Familien sind hier groß ;)). Der Tequila floss und das Essen war auch sehr lecker, später bekam Vania einen dieser typisch amerikanischen Geburtstagskuchen aufgetischt, sieht super aus, schmeckt aber einfach nur nach Zucker ;). Später am Abend wurden die Tische beiseite geräumt und getanzt. Ich hab meinen ersten Salsa-Unterricht von den Mädels bekommen (muss da allerdings noch ein bisschen üben ;)). Im Ganzen war es eine tolle Party und wird mir in Erinnerung bleiben. Was mir allerdings auch in Erinnerung bleiben wird, ist der Gang zur Toilette: das Haus hatte zwar ein Badezimmer, nur gab´s dort weder in der Dusche, für´s Klo, noch im Waschbecken fließend Wasser, wir mussten dementsprechend mit Wasser aus Eimern die Klospülung manuell ersetzen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen